Was gibt es Neues im Turnverein?

11.7.18 | Sonniges Landesturnfest in Weinheim

Weinheim empfing die Turnfestteilnehmer mit strahlendem Sonnenschein und grandioser Stimmung! Von Mittwoch bis Sonntag konnten zehn TVZler in der Dietrich-Bonnhöfer-Schule übernachten, die ein riesiges Cateringangebot zu bieten hatte: Bis tief in die Nacht hinein gab es etwas zu essen und zu trinken, was wir sehr genossen haben.

Wir erkundeten die Stadt, probierten Mitmachangebote aus und sahen uns unzählige Schauvorführungen an, von denen fast alle im Freien stattfinden konnten. Während einer von uns einen Wahlwettkampf absolvierte, erstürmte der Rest beim Turnfestlauf die Burgruine Windeck, von der man eine unglaubliche Aussicht hatte. Anschließned suchten wir uns bei der Stadtralley den Weg durch die schnuckelige Altstadt Weinheims und besuchten die Turngala, die viele tolle Auftritte zu bieten hatte.

Es war wieder mal ein wunderschönes Turnest und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste!

Zur Bildergalerie
Zurück zur Übersicht