Was gibt es Neues im Turnverein?

05.12.18 | Spieltag Volleyball

Am letzten Samstag fand in Erlach unser letzter Spieltag für dieses Jahr statt.

Zu Beginn traten Erlach und der VCO gegeneinander an. Die Heimmannschaft hat einige Neuzugänge, so dass sie nun nicht mehr auf den hinteren Tabellenplätzen rumdümpelt. Im Gegenteil – sie waren auf Augenhöhe mit dem VCO. Ging der erste Satz noch mit 25:20 Punkten an die Offenburger, konnten die Gastgeber den zweiten Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Es gab einen spannenden dritten Satz in dem zum Schluss der VCO knapp die Nase vorne hatte und mit 25:20 gewann.

Dann spielten wir gegen Erlach. Wir hatten massive Probleme mit den starken Angaben eines Gegenspielers und der niedrigen Hallendecke und mussten den ersten Satz mit 19:25 abgeben. Der zweite Satz wurde leider nicht besser und wir kamen einfach nicht richtig zum Zug. So schaffte es Erlach uns mit 12:25 Punkten eine Niederlage zu bescheren.

In der letzten Spielbegegnung mussten wir dann gegen den VCO ran. Wir kamen sofort gut ins Spiel und schafften es irgendwie unseren Gegner zu überrumpeln. Plötzlich standen wir mit einer 12:4-Führung da. Der VCO wusste nicht wie ihm geschah, wurde hektisch und nahm Auswechslungen vor. Das brachte ihnen allerdings alles nichts und wir entschieden den ersten Satz mit 25:13 für uns. Im zweiten Satz wurde es da schon enger. Die Offenburger berappelten sich und es kam ein ausgeglichenes Spiel zustande. Beim 24:23 hatten wir die Chance den Deckel drauf zu machen, schafften es jedoch leider nicht. Es gab ein Hin und Her und einen erbitterten Kampf um den Satzball. Wir kämpften um jeden Ball und schafften es schlussendlich mit einem 29:27 den Satz und somit das Spiel für uns zu entscheiden. Die Freude war riesig.

Unser nächster Spieltag finden am 20.01.2019 in der Festhalle Bodersweier statt. Wer mal bei uns reinschnuppern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Wir trainieren montags und freitags um 20.00 Uhr in der Sporthalle Zunsweier.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Weitere Bilder

Zurück zur Übersicht